Juli 3rd, 2026
Manon Des Bois und Delighted läuteten für uns am vergangenen Mittwoch, wenn auch aufgrund der hohen Temperaturen etwas verspätet, das Derby-Meeting in Hamburg-Horn ein. Besonders Manon Des Bois sorgte in der Hansestadt für einen grandiosen Auftakt in diese besondere Galopprennwoche.
In einem stark besetzten Ausgleich III über weite 2800 Meter konnte Manon Des Bois, die gerade erst ihren ersten Start für unser Quartier im Premium-Handicap in Baden-Baden siegreich gestaltet hatte, nämlich direkt nachlegen. Mit Miki Cadeddu im Sattel steigerte sich die sechsjährige Stute aus dem Besitz des Stall Wolfswinkel noch einmal und galoppierte die Gegner regelrecht in Grund und Boden. Nach einem perfekten Ritt von der Spitze aus war der sympathischen Zarak-Tochter, die immer 110 Prozent gibt, der Treffer in Hamburg nicht mehr zu nehmen. Es war schon beeindruckend, wie leicht wie Manon Des Bois diesen Erfolg nach Hause brachte und so darf man auf den nächsten Auftritt der Stute sicher gespannt sein.
Delighted, die im letzten Rennen des Tages, einem Ausgleich IV über 2200 Meter, an den Ablauf kam, konnte an diesen Sieg leider nicht anknüpfen. Stall Fellows Polish Vulcano-Tochter ist dieses Laufen aber nicht anzukreiden, denn die Vierjährige kam im ersten Bogen ins Rutschen. Reiter René Piechulek verlor dabei die Bügel und wäre fast zu Fall gekommen. Nach einer Glanzleistung im Sattel konnte er aber einen Sturz verhindern und erlangte sogar die Bügel wieder. René konnte so das Rennen beenden und Delighted sicher nach Hause bringen. Durch diesen Zwischenfall büßte das Duo aber natürlich einige Längen ein und an einen Sieg war nicht mehr zu denken. Bis auf eine kleine Fleischwunde hat die Stute aber alles gut überstanden und dies ist unter diesen Umständen natürlich mehr wert als eine Platzierung. Einen Grund zur Freude gab es aber trotzdem, denn Pflegerin Lea Achtermann, die unsere Starter immer hervorragend präsentiert, wurde mit der Prämie für das am besten herausgebrachte Pferd belohnt. Dies ist mehr als verdient. Ein großer Dank geht daher nicht nur an René für diesen besonnenen Ritt, sondern auch an Lea für ihren beständigen Einsatz.
Manon Des Bois & Besitzer Dr. Rüdiger Beier

Manon Des Bois & Lea Achtermann

Delighted & Angelique Oberfeld
" />