News

Mit 100 Prozent in die neue Saison

März 23rd, 2026

Bei bestem Sommerwetter starteten wir mit Oak Lahoma und Night Lord am vergangenen Sonntag auf dem Mülheimer Raffelberg in die grüne Saison. Für strahlende Gesichte sorgten beim Trainer und bei Betreuerin Lea Achtermann aber nicht nur die warmen Sonnenstrahlen, sondern auch die Leistung unserer Pferde, die nicht besser hätte sein können. Schon im Vorfeld hatten wir mit einem starken Laufen gerechnet, denn beide Pferde hatten gut gearbeitet. Dass es dann aber gleich für beide Starter zum Sieg reichte, freut uns sehr. So darf es gerne weitergehen.

Stall Fellows Oak Lahoma hatte im Ausgleich III über 2400 Meter aus Startbox 1 zunächst einen sehr guten Rennverlauf. An dritter/vierter Stelle liegend kam der fünfjährige Wallach unter René Piechulek sehr ökonomisch um den ersten Bogen, verlor dann aber im zweiten Drittel des Rennens seine Position. Der Brametot-Sohn ging so aus dem Hintertreffen in die Zielgerade, mit einem Glanzfinish seines Jockeys, kam er am Ende aber doch noch als Erster über die Linie. Für Oak Lahoma geht es nun auf ähnlicher Route weiter.

Night Lord hatte nach seinen Starts auf der Sandbahn bewusst eine Pause eingelegt und stellte sich nun im Ausgleich IV über 2100 Meter erstmals wieder auf Gras vor. Der Lord of England-Sohn und Reiter Leon Wolff ließen gar nichts anbrennen: Start/Ziel ging es für den vierjährigen Wallach aus dem Besitz von Monika Just zum Sieg. Night Lord stand schon früh als Sieger fest und stand damit deutlich über der Konkurrenz. Er hat das Rennen sehr gut verkraftet und wird im Handicap weitermachen.

Oak Lahoma, René Piechulek & Lea Achtermann  

Oak Lahoma & Svenja Schulz

Night Lord nach dem Sieg

Leon Wolff, Monika Just & Anke Baumgarten

 

" />